Mützen für echte Männer
Sonntag, 03.01.2016
Hallo zusammen,
wir hoffen, dass der Jahreswechsel für Euch alle problemlos und wunschgemäß verlaufen ist - und es dann auch 2016 so weitergeht...
Derzeit sieht es ja so aus, als ob der Winter sich nun doch noch ein Stelldichein geben wird, schließlich hatten wir das in unserem Weihnachtsblog ja auch so angekündigt. Deswegen wollen wir Euch an dieser Stelle eine Mütze vorstellen, deren Bilder uns eine Kundin aus Thüringen, die namentlich nicht genannt werden will, hat zukommen lassen.
Sie schrieb dazu:
„...diese sind für meine zwei Männer (Ehemann und Sohn), wenn jetzt die Kälte kommt. Verwendet habe ich Nadelstärke 6,00 mm und jeweils knapp zwei Knäuel Lamana Puno in der Farbe anthrazit, dazu jeweils noch einen Farbrest von dem gleichen Garn - die gewagtere Variante mit Farbe curry für den Junior, der dezentere Streifen in silbergrau für den konservativeren Geschmack. Die Wolle ist wunderbar weich und warm, die Mützen kann man mit umgeschlagenem Rand aufsetzen, oder auch über die Ohren ziehen. Beide Träger waren sich einig, dass ihre neuen Kopfbedeckungen auch gar nicht kratzig sind..."
Zur Info: Lamana Puno besteht aus 60 Prozent Alpaca und 40 Prozent Merino, Näheres hier.
Eine gute Zeit wünscht
Euer Wollofant.de-Team
Bildergalerie
![]() | ![]() |
Weitere Blogeinträge