Pulli einfach mal anders
Montag, 06.12.2021
Hallo zusammen,
bereits im letzten Blog-Beitrag haben wir das Thema aufgegriffen, wie kreativ und einfallsreich man mit den Vorgaben von Anleitungen umgehen kann und trotzdem eindrucksvolle Ergebnisse dabei erzielt. Deswegen hier ein weiteres Beispiel.
„Eigentlich ist es gar kein so großer Aufwand, eine Anleitung an die eigenen Wünsche anzupassen. Natürlich muss man ein bisschen umrechnen und ein paar Kleinigkeiten entsprechend anpassen, dafür bekommt man dann eben auch ziemlich genau das, was man sich vorstellt. Anstelle von DROPS Wish habe ich DROPS Paris in der Farbe 60 malve verwendet, und somit Nadelstärke 5,50 mm statt 8,00 mm und die Angaben von XL für die von mir benötigte Größe S. Zudem habe ich den Pullover dann etwas schmäler im Rumpfbereich gestrickt. Besonders gut gefallen hat mir bei diesem Stück der hohe Kragen und grundsätzlich mag ich auch rechtsverschränkte Bündchen viel lieber als das klassische Rippenmuster, für diese beiden kam übrigens eine 4,50 mm-Nadel zum Einsatz."
Zur Ergänzung: Es handelt sich hierbei um die Anleitung 228-19 aus dem DROPS-Fundus, der Pullover hört im Original auf den Namen „Iceberg Road".
Euer Wollofant.de-Team
Bildergalerie
Weitere Blogeinträge