Rock im Norweger-Muster
Samstag, 27.11.2021
Hallo zusammen,
ziemlich viele unserer Kundinnen und Kunden verwenden die Anleitungen von DROPS offensichtlich häufig mehr als Orientierungshilfe oder lediglich als Inspiration - und lassen ansonsten Ihrer Kreativität freien Lauf und variieren nach eigenen Vorlieben. Es ist durchaus spannend, was dabei dann jeweils an Ergebnissen herauskommt.
Beispiel gefällig?
„Ich bin eine richtige ‚Restwolle-Fanatikerin‘ und daher immer bemüht, noch vorhandene und übrig gebliebene Bestände nach Möglichkeit in andere Projekte zu integrieren. Auch wenn es eigentlich nicht unbedingt empfohlen wird, unterschiedliche Materialien zu mischen, sehe ich das nicht so eng, vorausgesetzt natürlich, dass die Nadel dazu passt. Laut der DROPS-Anleitung 171-26 sollte dieser tolle Rock mit Lima gestrickt werden, aber ich habe mich für Merino Extra Fine im Farbton 05 hellgrau entschieden, für das Norwegermuster kamen dann ein Rest von Muskat und zwei von Cotton Light zum Einsatz. Verwendet habe ich die Nadelstärke 4,50 mm, für die Bündchen 4,00 mm. Oben am Bund ist ein elastisches Band eingearbeitet, wobei ich bei Größe S 66 cm gebraucht habe.
Noch ein Hinweis: Da die Merino-Garne von Drops sehr elastisch sind und ich den Rock nicht zu lang haben wollte, habe ich die vorgegebene Länge reduziert, was sich als perfekt herausgestellt hat."
Die Anleitung lässt sich wie immer kostenlos auf der DROPS-Seite herunterladen.
Euer Wollofant.de-Team
Fotos: MarMor-Press
Bildergalerie
![]() |
Weitere Blogeinträge