Das Mondschaf

Das Mondschaf hat "seine Heimatweide" im schönen Taunus. Bei seiner selbstgefärbten Wolle ging es ihm nach eigener Aussage darum, Garne zu färben, die beim Stricken durch ihre Verläufe keine Streifen oder Flecken erzeugen und die auch für Muster geeignet sind.
"Und so beschloss ich", kann man auf der eigenen Webseite nachlesen, "Färbungen zu kreieren, die bei jedem Socken und jeder Stulpe ein harmonisches Farbbild ergeben und mit denen man auch mal schicke Muster stricken kann. Beim Stricken von Mondschaf-Wolle ist jede Masche eine Überraschung, die Farben fließen ineinander und obwohl sie zusammenpassen, gibt es auch mal Farbtupfer, die aus dem Raster fallen."
Diese wunderschönen Farben mit ihren liebevoll gewählten Bezeichnungen in Verbindung mit der Qualität der Rohmaterialien haben uns überzeugt, weshalb wir eine Auswahl davon in unser Sortiment aufgenommen haben, die bei Bedarf auch gerne erweitert wird. Dass die fotografische Darstellung den realen Farben zuweilen nur bedingt gerecht werden kann, liegt in der Natur der Sache. Wie eigentlich bei allen anderen Garnen gilt die Devise: Einfach mal ausprobieren und sich selbst ein Bild machen…